Navigieren in Reichenburg

CHAMPIONS Husi und Sport

Das Projekt "Champions - Husi und Sport" stärkt Kinder und Jugendliche in ihren schulischen und sportlichen Fähigkeiten. Das freiwillige und niederschwellige Angebot kombiniert Hausaufgaben machen und Sport treiben.

"Champions - Husi und Sport" hat am 19. Oktober 2016 in Reichenburg gestartet und fand jeweils ab Oktober bis April am Mittwochnachmittag von 13.30 - 15.30 Uhr im Mehrzweckgebäude Reichenburg statt. Zielgruppe des Projekts waren Primarschülerinnen und Primarschüler der 3. bis 6. Klasse. Die Teilnahme war kostenlos und erforderte keine Anmeldung.

Es war in letzter Zeit immer wieder zu beobachten, dass die Teilnehmerzahlen fallen und zeitweise nur gerade mal zwei bis drei Schülerinnen und Schüler vor Ort waren. Aus diesem Grund hat der Schulrat im Frühling 2023 eine Weiterführung des Angebots geprüft.
An der Sitzung vom 24. Mai 2023 kommt der Schulrat zur Überzeugung, das Angebot vorerst für das Schuljahr 2023/24 pausieren zu lassen.

open positions